Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google forkt Apple Swift?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google forkt Apple Swift?

Zu Googels Plänen gehört wohl eine Umsetzung von Swift für das nach wie vor mysteriöse Fuchsia OS: Google hat einen eigenen Swift-Fork auf GitHub. Nun, vielleicht hat zwar Android einen Java-Nachfolger für Android, aber was kommt nach Android?

Die im vergangenen Jahr aufkeimenden Gerüchte über Swift für Android-Entwickler haben sich spätestens mit Googles Bekenntnis zu Kotlin als Java-Alternative auf Android weitgehend zerschlagen.

Ein eigener Echtzeit-Kernel statt Linux, könnte auch für Steuerungen sein. Nicht alles muss in einem Smartphone enden.

Related Articles

Copyrightstreit um Affenbild geht weiter
Weltgeschehen

Copyrightstreit um Affenbild geht weiter

Der seit 2014 andauernde Streit um das Urheberrecht an und die gemeinfreie Verwendung von einem 2011 geschossenen Selfie eines Makaken-Affens beschäftigt Gerichte seit nunmehr...

Posted on by Frank Stohl
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl