Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Heimat Ross 128b?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Heimat Ross 128b?

Nach Proxima b haben Astronomen in der Umlaufbahn unseres Nachbarsterns Ross 168 einen erdähnlichen Planeten entdeckt, auf dem Leben möglich sein könnte: Neuer erdähnlicher Planet ist “nur” 11 Lichtjahre entfernt. Ach ja, noch weiter weg.

Illustrationen der Europäischen Südsternwarte des Planet Ross 128b. Kann so aussehen, muss aber nicht.

Mit aktuellen Antriebstechnik brauchen wir grob 30.000 Jahre für einmal schauen. Allerdings kommt das System auf uns zu, also aussitzen.

Related Articles

Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl
Führerschein für Drohnen?
Technikwelt

Führerschein für Drohnen?

Eine stärkere Reglementierung für den Einsatz ziviler Drohnen mahnt der frühere Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes: Sicherheitsexperte bringt Drohnen-Führerschein...

Posted on by Frank Stohl