Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sondierungen wegen CDU/CSU am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sondierungen wegen CDU/CSU am Ende?

Die CSU stänkert bei den Sondierungen gegen die Grünen: Kretschmann schäumt vor Wut. Ach herrje, der Kindergarten.

Wobei es doch für CDU und CSU normal ist: sie sind der Platzhirsch und der Rest hat komische Ideen. Kenne ich von vielen CDU-Wähler/Politiker.

Wenn die Sondierungen platzen und Merkel keine Minderheitsregierung machen will, dann gibt es Neuwahlen und die AfD kommt auf 20 Prozent. Dann wird es noch schwieriger, weil dann noch die Linken mit ins Boot müssen. So weit denkt ein durchschnittlicher CDU-Mensch aber nicht, das kleine Ego will seine Lösung. Man könnte meinen CDU/CSU haben die Sache mit der Demokratie noch immer nicht begriffen und sagen halt zur Kanzlerin nicht Königin.

Die Grünen haben ja schon Eingeständnisse gemacht, aber warum sollte es die CDU/CSU? Meint die CDU/CSu wenn sie die Regierungsbildung platzen lassen, dass sie mehr Stimmen bei den nächsten Wahlen bekommen?

Waren eigentlich nicht nur die Wähler allein am 2. Weltkrieg und Holocaust schuld?

Related Articles

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV
Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl