Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt Steuertricks der Reichen. Nein, doch, ohhh.

Okay, wir haben nun wieder schwarz auf weiß, dass die die eh mehr haben als sie brauchen, gerne noch etwas mehr hätten, und dies gerne von der Gemeinschaft nehmen.

Aber was nun? Wir könnten die Steuer vereinfachen, die Komplexität ist eh nur da um eben bei großen Summen keine Steur zu zahlen. Also einfache Steuern gleich für alle und bei großem Vermögen ganz viel.

Zu der Enthüllung gibt es auch vom NDR einen Podcast: Paradise Papers – Im Schattenreich der Steueroasen.

Related Articles

Politikwelt

Die Bundeswehr und die re:publica

Bei der diesjährigen re:publica im Mai war erstmalig das Militär angerückt: Bundeswehr-„Protestaktion“ hat ein Nachspiel. Also zusammenfassend: die Bundeswehr wollte in Uniform an...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

CeBIT: sichere Kommunikation im Angebot

Verschlüsselte E-Mails, sicherer Internet-Zugang und Spionage-Abwehr: Mehr Sicherheit für Handy und E-Mail. Nach dem die Netzgemeinde seit Jahren jammert, kommt nun spontan zur...

Posted on by Frank Stohl