Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Augmented Reality & Virtual Reality im kommen


Frank Stohl
@frankstohl
Augmented Reality & Virtual Reality im...

Das Thema Virtual Reality ist derzeit so beliebt wie noch nie: In Zukunft hat jeder dritte Deutsche eine Virtual-Reality-Brille. Also ja, bis die MAssen eine VR-Brille auf haben, muss sich da noch etwas tun. Aber wenn es die Brillen mal ohne extra PC oder Konsole in schlank und schick gibt, dann will die keiner mehr missen.

Da kann man sich den Fernseher echt mal sparen. Da blendet man einen Stream rechts oben ein und schaut wenn es spannend wird.

Noch muss die Auflösung etwas besser werden, das Kabel stört noch und dann sollte AR und VR kombiniert werden. So kann man den ganzen Tag mit der Brille die Zusatzinformationen im Sichtfeld nutzen und Abends ohne die Brille zu wechseln einen VR-Film anschauen.

Related Articles

Politikwelt

Bundeswehr und die lockere Schraube

Das Verteidigungsministerium teilte am Dienstag mit, dass die Schraube, die Außenhülle und Innenausbau des Helms verbindet, nicht ausreichend gegen Splitter geschützt sei: Ein...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Automobil nur noch ein Smartphone-Zubehör?

Über Jahrzehnte war die Autoindustrie ein exklusiver Club: Auto nur noch ein Smartphone-Zubehör? Branche macht sich Sorgen. Oh, welch Abstieg einer Ikone – aber die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl