Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors


Frank Stohl
@frankstohl
Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda hat im Keller noch den Wankelmotor gefunden.

Selbst Mazda hat den Wankelmotor seit 2012 nicht mehr verwendet, nachdem die Verkaufszahlen des RX-8 wegen seines enormen Verbrauchs im Keller versanken.

Es geht also nicht um den Stromverbrauch, sondern um den Ölverbrauch.

Related Articles

Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mercedes-Maybach 6

Es geht nichts über eine gute Vision: Mercedes-Maybach 6 mit 750 PS dank Elektroantrieb. Jedoch wären Elektroautos für mehr als 1.000 Käufer doch auch recht interessant. Nun,...

Posted on by Frank Stohl