Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Sony Aibo ist zurück

Als Sony 1999 den Roboterhund Aibo vorgestellt hat, war dieser in kurzer Zeit ausverkauft, dennoch wurde er 2006 eingestellt: Der Roboterhund Aibo kommt wieder. Ab 11. Januar 2018 solle s ihn wieder geben, allerdings nur in Japan und mit Abonnement.

Der neue Aibo kostet 1.500 Euro und das 3-Jahresbao 22 Euro im Monat. Natürlich gibt es Neuigkeiten in der Hardware und in der Software. Der Allgemeine KI-Hype hat uns wohl den Aibo zurück gebracht. Eine Cloud-Anbindung bekommt der Roboterhund natürlich auch.

Related Articles

Spielewelt

Epic will Gewinnbeteiligung bei Nutzung der Unreal-Engine

Nachdem Epic Games im letzten Jahr die Kosten für den Einsatz der Unreal-Engine gesenkt hatte, will dieser nun eine Gewinnbeteiligung: Unreal 4 wird kostenlos.

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Wie kam das Wasser auf die Erde?

Woher kommt das Wasser auf der Erde? Irdisches Wasser stammt wohl vor allem von Asteroiden. Nun, darüber kann man sich streiten: Analysen der Kometen-Sonde Rosetta weisen darauf...

Posted on by Frank Stohl