Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Notizen mit Apple Pencil


Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Notizen mit Apple Pencil

Mit dem iPad, dem Apple Pencil und der Nebo App machen Notizen richtig Spaß: MyScript Nebo. Denn es wird nicht nur deutsche Druckschrift wunderbar erkannt, wenn die Schreibschrift nicht zu expressiv ist, klappt diese sogar gut.

Neben Schrift kann die App noch Diagramme und Mathematik. Dies wird alles mit dem Apple Pencil geschrieben wie auf einem Blatt Papier, nur hat man danach den Inhalt digital. Also den Text in ASCII umgewandelt und die Diagramme schön gezeichnet, ebenso die Mathematik – ausgerechnet wird auch gleich.

Related Articles

Technikwelt

BlackBerry macht auf Android

Der kanadische Smartphone-Produzent gibt der neuen Strategie zumindest eine Chance: „Neues Leben“ für BlackBerry. Also Android-Smartphones von BlackBerry –...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Was passiert mit den Daten der Überwachung?

Was passiert eigentlich mit all den Informationen über uns, nachdem sie eingesammelt wurden? Im Raster. Eine gute Zusammenfassung von Laura Meschede von der Frankfurter...

Posted on by Frank Stohl