Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Uganda mit Vorbildfunktion in Sachen Flüchtlinge


Frank Stohl
@frankstohl
Uganda mit Vorbildfunktion in Sachen...

Eine Million Südsudanesen sind seit Ausbruch des Bürgerkriegs vor vier Jahren nach Uganda geflohen: Flüchtlingscamp in Uganda mit Vorbildfunktion. Ui, die haben wohl keine Obergrenze.

Die Flüchtlinge werden in Unganda begrüßt, essen gegeben, dann gibt es noch eine einfache Hütte und Land für den Anbau von irgendwas. Bei den bisherigen Flüchtlingswellen gingen die Heimatvertriebene großteils zurück, ansonsten haben sie einen guten Start. Da können wir was davon lernen.

Es gab schon immer Menschenströme in der Geschichte der Menschheit. Die Grenzen neuerdings machen es aber etwas schwerer.

Related Articles

Politikwelt

S21 und die ausgemusterten Speisewagen

Die Entgleisungen im Stuttgarter Hauptbahnhof im Sommer 2012 haben gravierendere Auswirkungen gehabt als bisher bekannt: Speisewagen aufs Abstellgleis. Wir erinnern uns, der...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Klimawandel wird kommen

Die Risiken der Erderwärmung lassen sich nach Ansicht des Weltklimarats IPCC durch die Begrenzung auf 1,5 Grad einigermaßen einschränken: Der Klimawandel ist nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl