Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Air Berlin-Chef bekommt bis 2021 noch 1 Million pro Jahr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Air Berlin-Chef bekommt bis 2021 noch 1...

Der Generalbevollmächtigte für die konkurse Fluggesellschaft Air Berlin bekäftigt die Notwendigkeit einer Transfergesellschaft: Air-Berlin-Generalbevollmächtigter pocht weiter auf Hilfe vom Steuerzahler. Ja die armen Arbeitnehmer von Air Berlin und die vielen Kunden die einfach für ihr Geld keinen Flug bekommen werden.

So eine Firmenpleite ist hart und da muss halt jeder sein Teil dazu beitragen. Alle? Nein, natürlich nicht alle. Für Geschäftsführer, die es im leben wirklich hart haben, ist es nicht leicht und deswegen hat der von Air Berlin auch etwas Sicherheit bekommen:

Für ihn wurde laut Geschäftsbericht von Air Berlin vereinbart, dass er auch im Falle einer ordentlichen Kündigung sein Grundgehalt von 950.000 Euro im Jahr bis Anfang 2021 bekommt.

Zahlen das die Steuerzahler eigentlich auch?

Immer bei der Air Berlin Pleite daran denken: die Geldgeber aus Dubai hatten keine Lust mehr. Wieso müssen solche ausländische Beteiligungen bei Rückzug nicht für eine ordentliche Abwicklung sorgen?

Related Articles

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart
Rezeptwelt

Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart

Gestern war ich spontan mit Dani und Robert im Abacco’s Steakhouse zu Stuttgart (direkt am Rotebühlplatz, war mal das Brunnerz). Das ist eine Steakhouse-Kette aus der...

Posted on by Frank Stohl
Was uns die Flüchtlinge kosten
Politikwelt

Was uns die Flüchtlinge kosten

Ein Rechercheprojekt ermittelt die Kosten der europäischen Grenzschutzpolitik – und ihre Begünstigten: Kosten, Wege und Strukturen. Die Europäische Union und ihre Mitgliedsländer...

Posted on by Frank Stohl