Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die neue eSIM

Wer das Smartphone oder seinen Mobilfunkanbieter wechselt, benötigt auch eine neue SIM-Karte, das war bisher so, und soll sich nun ändern: eSIM – Was ist das eigentlich? Also bald keine kleine Karte mehr in einen Schacht fummeln.

Allerdings war der Start der eSIM mit der Apple Watch Series 3 LTE etwas holprig und noch nicht ausgestanden.

Ein Wechsel der SIM ist nicht mehr notwendig, stattdessen erfolgt der Umstieg auf neue Anbieter oder Tarife ganz einfach elektronisch.

Also an sich eine gute Idee, denn der SIM-Karten-Schacht ist echt mal durch.

Related Articles

Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Baukasten mit Sprengfunktion

Kinder bauen ja gerne mit Klötze Türme und reisen diese dann danach oft wieder ein – nun geht das deutlich kontrollierter: Bei diesem Bausteine-Set ist der...

Posted on by Frank Stohl