Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Tagesschau mehr und ARD regional?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine Tagesschau mehr und ARD regional?

Der für Medien zuständige Chef der Staatskanzlei von Sachsen-Anhalt, Rainer Robra (CDU), hatte letzte Woche gefordert, die ARD solle „ein Schaufenster der Regionen“ mit ausführlicher Regionalberichterstattung werden. Dazu gibt es natürlich Gegenmeinungen: Die Tagesschau ist „in dieser Form (nicht) überflüssig“. Ja, das stimmt.

Also zum einen ist das ZDF ja noch immer Verfassungsfeindlich, vor allem die NAchrichtensendungen. Denn da war doch was 2014: Karlsruhe beschneidet Einfluss der Parteien aufs ZDF. Darauf hin hat die Politik, wie von den Richter gefordert und geändert:

Da ist doch gleich viel Weniger Einfluss, oder? Also von daher brauchen wir die Tagesschau.

Nun, die Zuschauer der fremdbestimmten TV_Kanäle schwinden. Von daher könnte man gerade in der ARD vielleicht etwas sparen. Schon eine Reduktion auf einen Sender pro Bundesland hätte ja was.

Related Articles

25 Jahre Adobe Photoshop
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl
Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost
Apfelwelt

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost

Als in China XCodeGhost – das manipulierte Entwickler-Paket von Apple – gefunden wurde, kann es thematisch zur CIA nicht weit sein: Hat die CIA den App Store mit...

Posted on by Frank Stohl