Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Tagesschau mehr und ARD regional?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine Tagesschau mehr und ARD regional?

Der für Medien zuständige Chef der Staatskanzlei von Sachsen-Anhalt, Rainer Robra (CDU), hatte letzte Woche gefordert, die ARD solle „ein Schaufenster der Regionen“ mit ausführlicher Regionalberichterstattung werden. Dazu gibt es natürlich Gegenmeinungen: Die Tagesschau ist „in dieser Form (nicht) überflüssig“. Ja, das stimmt.

Also zum einen ist das ZDF ja noch immer Verfassungsfeindlich, vor allem die NAchrichtensendungen. Denn da war doch was 2014: Karlsruhe beschneidet Einfluss der Parteien aufs ZDF. Darauf hin hat die Politik, wie von den Richter gefordert und geändert:

Da ist doch gleich viel Weniger Einfluss, oder? Also von daher brauchen wir die Tagesschau.

Nun, die Zuschauer der fremdbestimmten TV_Kanäle schwinden. Von daher könnte man gerade in der ARD vielleicht etwas sparen. Schon eine Reduktion auf einen Sender pro Bundesland hätte ja was.

Related Articles

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam
Politikwelt

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam

Ganze 44 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr keine oder nur begrenzte Fortschritte beim Thema Industrie 4.0 gemacht: Industrie 4.0 – Was vom...

Posted on by Frank Stohl
Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?
Politikwelt

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?

Der BND hatte einen Agenten des pakistanischen Geheimdiensts ISI, der zugleich für den deutschen Nachrichtendienst tätig war: BND soll USA bei Suche nach Osama bin Laden geholfen...

Posted on by Frank Stohl