Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung


Frank Stohl
@frankstohl
KI im Spannungsfeld zwischen Sex und...

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die Science-Fiction-Filme aus Hollywood und hat Angst vor mörderischen Maschinen die eine Seele haben.

Die Ki ruft Emotionen hervor, jedoch nicht bei der Maschine, sondern bei den Menschen.

Wer den ganzen deutschen Report haben möchte: Sex, Lies and A.I..

Related Articles

Apfelwelt

Smarthome ohne Cloud bleibt kalt

Smarthome ist ein Traum, ehrlich, aber eben nur wenn es läuft: Update kaputt, Wohnung kalt. Also keine Ahnung, warum heutzutage alles eine Cloud haben muss. Ich warte darauf, dass...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

eMail-Verschlüsselung wird kaum genutzt

Auch nach den Snowden-Enthüllungen nutzt nur ein winziger Bruchteil aller E-Mail-Nutzer eine Verschlüsselungstechnik. PGP und Co.: Hochsicher, kaum genutzt, völlig veraltet. Ja,...

Posted on by Frank Stohl