Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Baidu will viele autonome Autos bauen


Frank Stohl
@frankstohl
Baidu will viele autonome Autos bauen

Der chinesische Internetkonzern Baidu, der unter anderem für seine Suchmaschine bekannt ist, will schon in wenigen Jahren fast ganz allein fahrende Autos in großer Zahl auf den Markt bringen: Konzern aus China kündigt massenweise Roboter-Autos an. Wir werden also in Zukunft von chinesischen Selbstfahrerinnen Autos genervt sein, na toll.

Der Autokonzern BAIC kümmert sich dem Bericht zufolge um die klassische Autoproduktion, Baidu hingegen um jene Technologie, die für das autonome Fahren nötig ist.

Ah okay, dann doch eher klassisch.

Related Articles

Politikwelt

Konzerne sparen in Luxemburg Steuern

Internationale Großkonzerne sollen systematisch und über Jahre hinweg Schlupflöcher in Luxemburg dazu genutzt haben, ihre Steuerlast auf ein Minimum zu drücken: Geheimdokumente...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude

Die neue BND-Zentrale hat 14.000 Fenster und ein Besucherzentrum, das soll für eine neue Offenheit stehen, ein neues Selbstbewusstsein der Behörde: In der neuen BND-Zentrale in...

Posted on by Frank Stohl