Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Baidu will viele autonome Autos bauen


Frank Stohl
@frankstohl
Baidu will viele autonome Autos bauen

Der chinesische Internetkonzern Baidu, der unter anderem für seine Suchmaschine bekannt ist, will schon in wenigen Jahren fast ganz allein fahrende Autos in großer Zahl auf den Markt bringen: Konzern aus China kündigt massenweise Roboter-Autos an. Wir werden also in Zukunft von chinesischen Selbstfahrerinnen Autos genervt sein, na toll.

Der Autokonzern BAIC kümmert sich dem Bericht zufolge um die klassische Autoproduktion, Baidu hingegen um jene Technologie, die für das autonome Fahren nötig ist.

Ah okay, dann doch eher klassisch.

Related Articles

Weltgeschehen

Bierdose als Gepäck #langweilig

Statt eines Koffers hat ein Australier vor einem Inlandsflug ein skurriles Gepäckstück aufgegeben: Australier gibt eine Dose Bier als einziges Fluggepäck auf. Ach herrje, wie...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Krypto-Verfahren von Signal-Messenger dokumentiert

Signal wird in der Krypto-Community hoch geschätzt, unter anderem, weil er einige nicht-triviale Herausforderungen mit Bravour meistert:Entwickler dokumentieren Krypto-Verfahren...

Posted on by Frank Stohl