Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hohe Opfer von Cybercrime


Frank Stohl
@frankstohl
Hohe Opfer von Cybercrime

Jeder zweite deutsche Internetnutzer (49 Prozent) hat in den vergangenen zwölf Monaten solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und ist Opfer von Cybercrime geworden, also Trojaner, Kontodiebstahl, fremde Einkäufe oder leere Schachteln: Jeder zweite Internetnutzer wurde Opfer von Cybercrime! Oh, so viele?

Ja, man muss digital aufpassen und viele Menschen haben noch wenig Erfahrung mit dem Neuland.

Related Articles

Weltnetz

Rettet RSS!

Das Dateiformat RSS (Rich Site Summary) ist ein Erbe von Netscape und stellt Inhalte maschinenlesbar in einer XML-Datei zur Verfügung. Der Nutzer abonniert dann Artikel von...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BND, NSA und da waren noch Metadaten

Selektoren sind nicht das einzige Problem der BND-Affäre: BND liefert NSA 1,3 Milliarden Metadaten – jeden Monat. Oh, nein – Probleme haben wir ganz viele und ich habe den...

Posted on by Frank Stohl