Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei mit Probleme: Glaskugel und G20


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei mit Probleme: Glaskugel und G20

Eine neue Untersuchung zeigt, dass die Vorhersage von Straftaten mittels Big Data geringere Effekte hat als erwartet: Predictive Policing – Polizei-Datenanalyse arbeitet nicht wie gewünscht. Tja, das ist jetzt blöd. Die Glaskugel ist nicht immer im Bilde – eine Frage des Algorithmus?

Dan noch das Dilemma vom G20-Gipfel, dort hatten mutmaßlich illegale Datenbankeinträge zum Akkreditierungsentzug von Journalisten geführt, Betroffene fordern Aufklärung, die Polizei löscht aber Beweise: Polizei löscht Einträge – Vorwurf der Vernichtung von Beweisen.

Related Articles

Coronavirus – das große Unbekannte
Weltgeschehen

Coronavirus – das große Unbekannte

Ja, das mit der leichten Sommergrippe war wohl nichts: Coronavirus – Warum wir nicht wissen, wer immun ist. Das sind weiter keine gute Nachrichten für eine Herdenimmunität...

Posted on by Frank Stohl
Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl