Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei mit Probleme: Glaskugel und G20


Frank Stohl
@frankstohl
Polizei mit Probleme: Glaskugel und G20

Eine neue Untersuchung zeigt, dass die Vorhersage von Straftaten mittels Big Data geringere Effekte hat als erwartet: Predictive Policing – Polizei-Datenanalyse arbeitet nicht wie gewünscht. Tja, das ist jetzt blöd. Die Glaskugel ist nicht immer im Bilde – eine Frage des Algorithmus?

Dan noch das Dilemma vom G20-Gipfel, dort hatten mutmaßlich illegale Datenbankeinträge zum Akkreditierungsentzug von Journalisten geführt, Betroffene fordern Aufklärung, die Polizei löscht aber Beweise: Polizei löscht Einträge – Vorwurf der Vernichtung von Beweisen.

Related Articles

Weltgeschehen

Mobilfunk 5G kommt erst 2019

Die Versteigerung der Frequenzen für 5G wird von 2018 auf kommendes Jahr verschoben: Frequenzen für 5G werden erst 2019 versteigert. Nach LTE kommt 5G. Ein Gipfel im Juli soll es...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Böse Clown sind wieder unterwegs

Im letzten Jahr hielten mysteriöse Horror-Clowns die Behörden und Medien in den USA gehörig auf Trab und Eltern in Atem, durch den Kinofilm geht das nun wieder los: Das...

Posted on by Frank Stohl