Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Windows 10 Mobile ist Geschichte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Windows 10 Mobile ist Geschichte

Das Betriebssystem wird vom Hersteller nur noch mit Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates ausgestattet werden, aber weiterentwickelt wird es nicht: Windows 10 Mobile ist tot. Nun, das war dann wohl auch in der 2. Neuauflage nichts.

Mit dem iPhone war es das mit der ersten großen mobilen Strategie von Microsoft, dann gab es zu Windows 7 einen Versuch und nun ist die Windows 10 Sache auch dahin. Nun, immerhin läuft es für Microsoft mit dem Surface-Tablet wohl ganz gut. Die Dinger sieht man öfters.

Symbolbild: Microsoft Windows Mobile 10 mit Microsoft Nokia Lumia. Beides kein Erfolg.

Wer also noch so ein gerät hat, kann es zum Zune legen: Microsoft Zune – How one of the biggest flops in tech history.

Wobei ja ironischer Weise mit der „Modern GUI“ aka „Metro GUI“ Microsoft das flache Design zu Beginn stark voran getrieben hat.

Related Articles

BlackBerry steigt auf Android um
Technikwelt

BlackBerry steigt auf Android um

Das Ende von BlackBerry OS naht: Android statt BlackBerry OS – Zeitplan für Abschied steht fest. Wobei es mehr ein Sterben auf Zeit ist: das letzte Update BlackBerry OS...

Posted on by Frank Stohl
Apple Hardware im Abo?
Apfelwelt

Apple Hardware im Abo?

In den USA, Großbritannien und China lässt sich das iPhone durch ein Upgrade-Programm von Apple jährlich durch ein neues Gerät tauschen – kommt bald mehr?...

Posted on by Frank Stohl