Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Windows 10 Mobile ist Geschichte


Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Windows 10 Mobile ist Geschichte

Das Betriebssystem wird vom Hersteller nur noch mit Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates ausgestattet werden, aber weiterentwickelt wird es nicht: Windows 10 Mobile ist tot. Nun, das war dann wohl auch in der 2. Neuauflage nichts.

Mit dem iPhone war es das mit der ersten großen mobilen Strategie von Microsoft, dann gab es zu Windows 7 einen Versuch und nun ist die Windows 10 Sache auch dahin. Nun, immerhin läuft es für Microsoft mit dem Surface-Tablet wohl ganz gut. Die Dinger sieht man öfters.

Symbolbild: Microsoft Windows Mobile 10 mit Microsoft Nokia Lumia. Beides kein Erfolg.

Wer also noch so ein gerät hat, kann es zum Zune legen: Microsoft Zune – How one of the biggest flops in tech history.

Wobei ja ironischer Weise mit der „Modern GUI“ aka „Metro GUI“ Microsoft das flache Design zu Beginn stark voran getrieben hat.

Related Articles

Fernsehwelt

Augmented Reality & Virtual Reality im kommen

Das Thema Virtual Reality ist derzeit so beliebt wie noch nie: In Zukunft hat jeder dritte Deutsche eine Virtual-Reality-Brille. Also ja, bis die MAssen eine VR-Brille auf haben,...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme

Apples CarPlay-Schnittestelle lenkt weniger im Straßenverkehr ab als die Auto-Assistenzsysteme vieler Fahrzeughersteller: CarPlay lenkt weniger ab als Autohersteller-Systeme. Das...

Posted on by Frank Stohl