Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bargeldzahlungen werden weniger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bargeldzahlungen werden weniger

Cap Gemini und BNP Paribas haben nun eine Studie vorgelegt, in der das weltweite Zahlverhalten analysiert wurde: Bargeld lacht immer weniger. Tja, da könnte man auch sagen, die Liebhaber von Bargeld nehmen dieses mit ins Grab.

Eine jährliche Wachstumsrate von 6,5 Prozent

Okay, Bargeld ist nett. Ein einfaches digitales Zahlungssystem ist jedoch netter. Okay, man kann nicht mehr Korrupt sein und krumme Dinge dunkel finanzieren – das ist natürlich ein Problem für Deutsche.

Wann kommt nochmals Apple Pay nach Deutschland?

Symbolbild: Bargeld, was man so halt hat.

Related Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl
Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?
Apfelwelt

Android-Nutzer loyaler als iOS-Nutzer?

Immer wieder ist von der erstaunlich hohen Markenloyalität von Apple-Kunden die Rede: Android-Kunden loyaler als iOS-Nutzer, Plattformwechsel immer schwieriger. Betrachtet man...

Posted on by Frank Stohl