Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bargeldzahlungen werden weniger


Frank Stohl
@frankstohl
Bargeldzahlungen werden weniger

Cap Gemini und BNP Paribas haben nun eine Studie vorgelegt, in der das weltweite Zahlverhalten analysiert wurde: Bargeld lacht immer weniger. Tja, da könnte man auch sagen, die Liebhaber von Bargeld nehmen dieses mit ins Grab.

Eine jährliche Wachstumsrate von 6,5 Prozent

Okay, Bargeld ist nett. Ein einfaches digitales Zahlungssystem ist jedoch netter. Okay, man kann nicht mehr Korrupt sein und krumme Dinge dunkel finanzieren – das ist natürlich ein Problem für Deutsche.

Wann kommt nochmals Apple Pay nach Deutschland?

Symbolbild: Bargeld, was man so halt hat.

Related Articles

Technikwelt

Miniaturwunderland bei Streetview

Es gibt mal wieder Neuigkeiten bei Google Streetview in Deutschland: Miniaturwunderland bei Streetview. Wer also die Modellanlage mal in Ruhe begehen will, kann dies nun tun....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Umweltbundesamt hat keinen Bock mehr auf Chemtrails

Das Umweltbundesamt in Dessau kapituliert vor Chemtrail-Verschwörern und wird sich auf seiner Facebook-Seite nicht mehr mit deren Theorien und Thesen auseinander setzen:...

Posted on by Frank Stohl