Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das sterben der Bankfilialen

Das sterben der Bankfilialen

Laut einer Studie der Förderbank KfW ist seit 2000 in Deutschland etwa jede vierte Bankfiliale geschlossen worden: Seit 2000 haben 10.200 Bankfilialen geschlossen. Oh ja, als die Volksbanken die schicken Trennscheiben in die Filialen eingebaut hatten, also die die Beratungsraum von Automaten-Raum trennen, fragte ich spontan: wann erden die Scheiben wohl nie wieder geöffnet?

Aber was sollen die Baken machen, di Menschen die zur Bank laufen um Papier dort hin zu bringen und zu holen werden halt weniger: Online-Banking beschleunigt Fillialschließungen. Das ist ja auch viel praktischer.

Related Articles

Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Neuland-Alarm: Angriff auf den Bundestag aus Russland?

Das Computersystem des Bundestages soll nach Erkenntnissen von Ermittlern mit Hilfe von E-Mails angegriffen und mit Schadsoftware infiziert worden sein: Cyber-Angriff auf den...

Posted on by Frank Stohl