Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das sterben der Bankfilialen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das sterben der Bankfilialen

Laut einer Studie der Förderbank KfW ist seit 2000 in Deutschland etwa jede vierte Bankfiliale geschlossen worden: Seit 2000 haben 10.200 Bankfilialen geschlossen. Oh ja, als die Volksbanken die schicken Trennscheiben in die Filialen eingebaut hatten, also die die Beratungsraum von Automaten-Raum trennen, fragte ich spontan: wann erden die Scheiben wohl nie wieder geöffnet?

Aber was sollen die Baken machen, di Menschen die zur Bank laufen um Papier dort hin zu bringen und zu holen werden halt weniger: Online-Banking beschleunigt Fillialschließungen. Das ist ja auch viel praktischer.

Related Articles

China und sein unliebsames Massaker
Politikwelt

China und sein unliebsames Massaker

Soldaten schossen sich in der Nacht zum 4. Juni 1989 den Weg zum Platz des Himmlischen Friedens frei: 25 Jahre Tiananmen-Massaker – Die Pekinger Blutnacht. Also in der Nähe...

Posted on by Frank Stohl
CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar
Musikwelt

CAYETANO präsentiert YURIYURI – Nadie Quiere Trabajar

Bei der heutigen Hitze in Deutschland hört man am besten spanische Klänge von CAYETANO. Das gute Stück passt grandios zum heutigen Wetter und Feiertag: CAYETANO presents YURIYURI...

Posted on by Frank Stohl