Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Gesundheitskarte mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Die Gesundheitskarte mal wieder

Arztpraxen und Krankenhäuser haben ihre liebe Not mit der Umstellun: Erste Generation der elektronischen Gesundheitskarte ist ungültig, Ob man schon eine der 2. Generation hat, sieht man an der Bezeichnung „G2“ rechts oben.

Aber wer dort „G1“ stehen hat, kann auch eine G1+ haben, welche auch noch geht. Was man dann hat, kann nur ein Lesegerät sagen.

Chaos durch veraltete Software

Ach. Mein Arzt hat glaub noch DOS. Zumindest sieht die Software so aus.

Related Articles

Weltgeschehen

Farbe des Jahres 2018 gefunden

Pantone hat »Ultra Violet« zur Farbe des Jahres gekürt: Farbe des Jahres 2018. Ja das ist ja wunderbar. Wie war denn eigentlich die Farbe im Jahr 2017? Wurde alles grüner? Pantone...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl