Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schlechte Software ist bäh


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schlechte Software ist bäh

Letzte Woche waren die Internet Security Days in Brühl und der IT-Blogger Felix von Leitner alias Fefe erklärte dort in seiner Keynote: „Schlechte Software zu verbreiten ist unmoralisch“. Ja was soll man dazu sagen, gibt es schon eine Aufzeichnung?

Ja, das ist halt so eine Sache. Wenn Software mal grob funktioniert, ist meist weder Zeit noch Geld da, um die Sicherheit durch Tests zu gewährleisten. Hier wird halt oft und gerne gespart.

Industrie-Kunden sollten bei Software auf eine feste Zeit des Auftrages für Security ins Pflichtenheft schreiben.

Related Articles

Bienenstock Automat
Technikwelt

Bienenstock Automat

Wie fühlte sich wohl der Laternenausschalter, als der Strom kam? Nun jetzt geht es dem Imker mit dem Durchfluss-Bienenstock an den Kragen: Neuer Bienenstock lässt Honig...

Posted on by Frank Stohl
Was Deutschland bei Google sucht
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl