Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND und Innenminsterium setzen auf PGP


Frank Stohl
@frankstohl
BND und Innenminsterium setzen auf PGP

Die meisten Bundesbehörden setzen für die vertrauliche Kommunikation mit dem Bürger die immer noch kaum akzeptierte De-Mail ein, nicht jedoch die, die Überwachen: Verschlüsselung: Nur BND und Innenministerium setzen auf PGP. Ach, die wollen wohl selbst nicht überwacht werden.

Ja, PGP oder GPG ist derzeit einer der wenige Wege, seine Kommunikation zu schützen. Vorausgesetzt, die Systeme die die Nachricht ver- und entschlüsselt ist nicht kompromittiert.

Derzeit halte ich die Kombination iOS und den Messenger threema für die sicherste Art zu kommunizieren. Threema bietet neuerdings auch verschlüsselte Telefonate an.

Related Articles

Apfelwelt

Apple-TV-Spiele-Tipp: Hotlap Heroes

Wer ein AppleTV 4 hat, der sollte mal für den Partyspaß überhaupt Hotlap Heros anschauen. Da kann man nämlich mit Smartphones mit iOS oder Android als Controlelr mit bis zu 8...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Trailer: Ralph reichts 2

Im ersten Teil wollte Raplh noch aus seinem tristen Spielealltag ausbrechen, im zweiten Teil geht es nun ins Wolrd Wide Web um Teile für einen Automaten zu finden. Hier ist der...

Posted on by Frank Stohl