Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND und Innenminsterium setzen auf PGP

BND und Innenminsterium setzen auf PGP

Die meisten Bundesbehörden setzen für die vertrauliche Kommunikation mit dem Bürger die immer noch kaum akzeptierte De-Mail ein, nicht jedoch die, die Überwachen: Verschlüsselung: Nur BND und Innenministerium setzen auf PGP. Ach, die wollen wohl selbst nicht überwacht werden.

Ja, PGP oder GPG ist derzeit einer der wenige Wege, seine Kommunikation zu schützen. Vorausgesetzt, die Systeme die die Nachricht ver- und entschlüsselt ist nicht kompromittiert.

Derzeit halte ich die Kombination iOS und den Messenger threema für die sicherste Art zu kommunizieren. Threema bietet neuerdings auch verschlüsselte Telefonate an.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Serie: Better Call Saul

Die TV-Serie Breaking Bad von amc hat ein Prequel bekommen: Better Call Saul. Die Serie zeigt das Leben des Strafverteidiger Saul Goodman, als er noch unter seinem richtigen...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

BILD mag keine Werbeblocker

Bild.de holt zum Schlag gegen die Nutzer von Adblockern aus: Bild.de sperrt Nutzer von Adblockern aus. Das Angebot BILD-Plus scheint wohl nicht so toll zu laufen. Na egal, die...

Posted on by Frank Stohl