Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND und Innenminsterium setzen auf PGP


Frank Stohl
@frankstohl
BND und Innenminsterium setzen auf PGP

Die meisten Bundesbehörden setzen für die vertrauliche Kommunikation mit dem Bürger die immer noch kaum akzeptierte De-Mail ein, nicht jedoch die, die Überwachen: Verschlüsselung: Nur BND und Innenministerium setzen auf PGP. Ach, die wollen wohl selbst nicht überwacht werden.

Ja, PGP oder GPG ist derzeit einer der wenige Wege, seine Kommunikation zu schützen. Vorausgesetzt, die Systeme die die Nachricht ver- und entschlüsselt ist nicht kompromittiert.

Derzeit halte ich die Kombination iOS und den Messenger threema für die sicherste Art zu kommunizieren. Threema bietet neuerdings auch verschlüsselte Telefonate an.

Related Articles

Weltgeschehen

Neuste Nachrichten über Neuschwabenland

Walulis hat in Sachen Verschwörungen-Aktuell eine neue Ausgabe zum „Neuschwabenland“ gemacht. Also quasi eine Zusammenfassung des Lebenswerkes von Axl Stoll.

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Automatisch 4K – Robots vs. Music

Der Musiker Nigel Stanford programmiert wohl gerne Kuka-Roboter und hat mit „AUTOMATICA 4k – Robots Vs. Music“ ein grandioses Stück geschaffen: Das ist quasi die...

Posted on by Frank Stohl