Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chinas goldene Zukunft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chinas goldene Zukunft

Wie würde es sich äußern, wenn der Westen seine Deutungsmacht abgibt? Der Beginn des chinesischen Zeitalters. Ja das ist eine unangenehme Zukunft für den Westen.

Die Chinesen sind mehr und kaufen uns auf – was haben wir dagegen zu setzen? Nun, wir freuen uns über den Erlös beim Verkauf des Astes auf dem wir sitzen.

Da gerade die USA sich mit einem Clown ins Abseits spielt, könnte Europa zumindest versuchen dem aufstrebenden China ein guter Partner zu sein. Das wäre das beste, was uns passieren könnte. Aufhalten geht wohl kaum noch.

Related Articles

Sicherheitsücke in Apple Pay?
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl
IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl