Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Andromeda OS


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Andromeda OS

Windows ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat viele Altlasten mit der Zeit auf dem Markt gesammelt: Andromeda OS – Microsoft möchte Windows wieder modern machen. Probleme gab es beim Windows Vista Servicepack 5 aka Windows 10 ja schon genug, und nun ein Neustart der kompatibel sein soll?

Ziel ist ein neues Windows, welches unnötige Altlasten abwirft und für alle Geräte angepasst wird. Ein OS, welches auf einem Desktop-PC, auf einem Tablet, einem Smartphone, einer Smartwatch, oder einem Kühlschrank laufen kann.

Sollte das nicht schon Windows 10 können? Aber Andromeda OS auf jeden Fall, irgendwann.

Aber mit Andromeda OS könnte es wieder Windows Smartphones geben. Wie wäre es, dazu Nokia zu kaufen?

Related Articles

Sony lässt „The Interview“ anlaufen
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online hinzubekommen: „The...

Posted on by Frank Stohl
Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren
Fernsehwelt

Sony will Smartphone- und TV-Geschäft reduzieren

Während man auf das neue Sony Xperia Z4 wartet, denkt der japanische Elektronikkonzern über einen Rückzug aus dem Smartphone- und TV-Geschäft nach: Sony will Smartphone-Geschäft...

Posted on by Frank Stohl