Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Prämie für FTTH-Anschluß?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Prämie für FTTH-Anschluß?

Die Förderung für Glasfaser soll auch an die Bürger gehen, die sich für die Zukunftstechnologie entscheiden: Bürger sollen 1.500 Euro Prämie für FTTH bekommen. Wie? Ich soll 1500 Euro vom Staat bekommen, wenn ich meinen 100 MBit/s VDSL-Anschluß gegen einen FTTH mit 1000 MBit/s tausche?

Nun, wenn es jetzt nur noch nicht bis 2030 dauern würde. Obwohl, dann ist es ja fast schon ein Zusatz zur Rente. Allerdings muss die Einnahme bestimmt versteuert werden.

Da der Ausbau zur Zeit etwas klemmt, scheint die Politik einem FTTH madig machen zu wollen.

Related Articles

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl
Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl