Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Prämie für FTTH-Anschluß?


Frank Stohl
@frankstohl
Prämie für FTTH-Anschluß?

Die Förderung für Glasfaser soll auch an die Bürger gehen, die sich für die Zukunftstechnologie entscheiden: Bürger sollen 1.500 Euro Prämie für FTTH bekommen. Wie? Ich soll 1500 Euro vom Staat bekommen, wenn ich meinen 100 MBit/s VDSL-Anschluß gegen einen FTTH mit 1000 MBit/s tausche?

Nun, wenn es jetzt nur noch nicht bis 2030 dauern würde. Obwohl, dann ist es ja fast schon ein Zusatz zur Rente. Allerdings muss die Einnahme bestimmt versteuert werden.

Da der Ausbau zur Zeit etwas klemmt, scheint die Politik einem FTTH madig machen zu wollen.

Related Articles

Technikwelt

WLAN 802.11ax

In Barcelona hat sich nun gezeigt, dass in ax die Zukunft liegt und ad zur Nische wird: 802.11ax überholt anscheinend 802.11ad. Nein, ein Nachfolger wird schneller? Das hatten wir...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

RWE und die fehlende Rücklagen zur Energiewende

Nach den Aussagen des RWE-Vorstandschefs scheint es keine Rücklagen für den Abriss der AKW zu geben: Wo ist das Geld? Hm, ich denke, bei den Banker. Aber wo holt man es dann...

Posted on by Frank Stohl