Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Prämie für FTTH-Anschluß?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Prämie für FTTH-Anschluß?

Die Förderung für Glasfaser soll auch an die Bürger gehen, die sich für die Zukunftstechnologie entscheiden: Bürger sollen 1.500 Euro Prämie für FTTH bekommen. Wie? Ich soll 1500 Euro vom Staat bekommen, wenn ich meinen 100 MBit/s VDSL-Anschluß gegen einen FTTH mit 1000 MBit/s tausche?

Nun, wenn es jetzt nur noch nicht bis 2030 dauern würde. Obwohl, dann ist es ja fast schon ein Zusatz zur Rente. Allerdings muss die Einnahme bestimmt versteuert werden.

Da der Ausbau zur Zeit etwas klemmt, scheint die Politik einem FTTH madig machen zu wollen.

Related Articles

Google startet Allo Messenger
Apfelwelt

Google startet Allo Messenger

Auch Google möchte in der Messenger-Welt mit Animationen und Sticker mit machen: Google Allo – Messenger für Android und iOS geht an den Start. Nach Duo also Allo. Aber keine...

Posted on by Frank Stohl
Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl