Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos unbeliebt?


Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos unbeliebt?

Das Auto der Zukunft soll ganz alleine fahren können, doch wollen das auch die Autofahrer? Menschen wollen im Auto lieber selbst die Kontrolle haben. Meint eine Studie der Beratungsfirma „Ernst & Young“.

Ach diese Angst geht schnell vorbei, wenn man merkt, wie praktisch es ist, nicht selbst lenken zu müssen. Ja man muss der Technik vertrauen, aber wo tuen wir das heute nicht schon auch.

Gerade in Sachen Mobilität würde es gut tun, wenn nicht jede Nase ein Auto lenken würde.

Was die Sicherheit angeht, so wird man darauf schon Wert legen, sonst verkauft sich das Auto nicht so toll. Ansonsten werden autonome Autos die Zahl der Verkehrstoten massiv senken und in 30 Jahren ist es verboten ein Auto als Mensch zu lenken – zu was auch.

Related Articles

Apfelwelt

Grafik-Adventure „Thimbleweed Park“

Die ersten Grafik-Adventure-Spiele auf Commodore64 und Amiga bekommt nun eine gelungene Homage in Form eines neuen Abenteuers: Thimbleweed Park im Test: Die gelungene Rückkehr der...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Stuttgart 21 – teurer und länger

Die Bauarbeiten für Stuttgart 21 werden wohl bis Ende 2025 dauern, die Baukosten um 1,5 Milliarden Euro steigen: Stuttgart 21 Entgleisung eines Bahnprojekts. Ach, eigentlich...

Posted on by Frank Stohl