Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonome Autos unbeliebt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonome Autos unbeliebt?

Das Auto der Zukunft soll ganz alleine fahren können, doch wollen das auch die Autofahrer? Menschen wollen im Auto lieber selbst die Kontrolle haben. Meint eine Studie der Beratungsfirma „Ernst & Young“.

Ach diese Angst geht schnell vorbei, wenn man merkt, wie praktisch es ist, nicht selbst lenken zu müssen. Ja man muss der Technik vertrauen, aber wo tuen wir das heute nicht schon auch.

Gerade in Sachen Mobilität würde es gut tun, wenn nicht jede Nase ein Auto lenken würde.

Was die Sicherheit angeht, so wird man darauf schon Wert legen, sonst verkauft sich das Auto nicht so toll. Ansonsten werden autonome Autos die Zahl der Verkehrstoten massiv senken und in 30 Jahren ist es verboten ein Auto als Mensch zu lenken – zu was auch.

Related Articles

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl
Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl