Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Star Wars-Roboter von Sphero


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Star Wars-Roboter von Sphero

Die Firma Sphero hat nach dem BB8 jetzt einen R2D2 und einen BB9E als fernsteuerbare Spielzeugroboter im Angebot:

Der R2D2 kostet um die 210 Euro, der BB9E gibt es schon für 190 Euro. Beide lassen sich wie der BB8 mit einer App am Smartphone steuern.

Was ich an allen bisherigen Sphero-Roboter blöd fand: die Dinger sind stumm, der Geräusche kommen aus dem Smartphone.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl
Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor
Technikwelt

Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor

Eigentlich wollte doch Elon Musk mit seinem Roboter Optimus erster sein: Xiaomi stellt humanoiden Roboter vor. Die Haushalts-Roboter werden also kommen. Bin gespannt wann die...

Posted on by Frank Stohl