Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fast jeder Deutsche hat Glasfaser im Haus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fast jeder Deutsche hat Glasfaser im Haus

Oh, diesmal lügt uns nicht der Bundesinnenminister rotzfrech ins Gesicht, Dobrindt darf auch mal: Verband bezeichnet Dobrindts Glasfaseraussagen als Lügen. Wobei, wie kann man solch eine Aussage auch glauben:

Alternative Fakten und Märchen nennt ein Fachverband Aussagen von Alexander Dobrindt zu 80 Prozent Glasfaserausbau an den Häusern.

Ganze 8 von 10 Häuser in Deutschland haben direkten Glasfaseranschluss – hat er da was mit Kupfer verwechselt? Wir sind gerade erst beim Fertigstellen von „Fiber to the Town“, und nicht FTTH. Aber zum Wahlkampf wäre dies ja richtig toll gewesen, ist es aber nicht.

Da hätte man vor einem Jahr mal etwas auf Geschwindigkeit bauen sollen, aber ein Jahr im voraus denken – nicht mit unserer Politik. Konservative die in die Zukunft blicken – das ist dann doch etwas unrealistisch.

Related Articles

Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie
Politikwelt

Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie

Auf der Gamescom präsentieren sich alle Parteien als Freunde der Spieler: Parteien streiten über Förderung von Spieleentwicklung und E-Sport. Die Politik hat in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl
Watchever relaunch
Fernsehwelt

Watchever relaunch

Der Video-Dienst hat sich etwas neu erfunden: Das ist das neue Watchever. Viel ist nicht anders, eher mehr Spotify-Allüren im Videobereich. Im neuen Watchever gibt es (vorerst) 25...

Posted on by Frank Stohl