Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple mit neuen Autos mit Kameras


Frank Stohl
@frankstohl
Apple mit neuen Autos mit Kameras

Schon seit geraumer Zeit werden immer wieder Apple-Autos vom Typ Lexus rund um Cupertino und San Francisco gesichtet, die mit futuristischen Aufbauten herumkurven: Apple schickt Lexus mit neuer Technik auf die Straße. Noch mehr Kameras und noch mehr Sensoren sind nun am Start.

Die laserbasierten Sensoren sollen eine 3d-Karte der Umgebung des Fahrzeugs erstellen. Unterstützt werden sie durch Front- und rückseitiges RADAR und Kameras, die Ampeln und Verkehrszeichen erfassen.

Oha, also Dinge, die ein autonomes Fahrzeug kennen sollte und natürlich Apple Maps besser macht.

Related Articles

Apfelwelt

Apple und das iCloud-Backup-Dilemma

In einer Aktion namens „Fix it Already!“ fordert die Electronic Frontier Foundation (EFF) namhafte Technologie-Giganten dazu auf, offensichtliche Schwachstellen in...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl