Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple mit neuen Autos mit Kameras


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple mit neuen Autos mit Kameras

Schon seit geraumer Zeit werden immer wieder Apple-Autos vom Typ Lexus rund um Cupertino und San Francisco gesichtet, die mit futuristischen Aufbauten herumkurven: Apple schickt Lexus mit neuer Technik auf die Straße. Noch mehr Kameras und noch mehr Sensoren sind nun am Start.

Die laserbasierten Sensoren sollen eine 3d-Karte der Umgebung des Fahrzeugs erstellen. Unterstützt werden sie durch Front- und rückseitiges RADAR und Kameras, die Ampeln und Verkehrszeichen erfassen.

Oha, also Dinge, die ein autonomes Fahrzeug kennen sollte und natürlich Apple Maps besser macht.

Related Articles

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl
Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl