Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50 Jahre Farbfernsehen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
50 Jahre Farbfernsehen

Am 25. August 1967 begann auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin das Farbfernsehzeitalter in der damaligen BRD: 50 Jahre PAL-Farbfernsehen – eine Grabrede zum Geburtstag. Im Jahr 2017 eine Grabrede zum PAL-Farbfernsehen? Da ist man wohl schon etwas zu spät, das war 2012.

Seit dem schauen wir Farbfernsehen in DVB. Wahlweise S, T oder C. Aber doch kein PAL mehr. Die Frage die wir uns 2017 stellen ist eher: wann schauen wir nur noch über IP?

Related Articles

BlackBerry steigt auf Android um
Technikwelt

BlackBerry steigt auf Android um

Das Ende von BlackBerry OS naht: Android statt BlackBerry OS – Zeitplan für Abschied steht fest. Wobei es mehr ein Sterben auf Zeit ist: das letzte Update BlackBerry OS...

Posted on by Frank Stohl
Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer
Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl