Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50 Jahre Farbfernsehen


Frank Stohl
@frankstohl
50 Jahre Farbfernsehen

Am 25. August 1967 begann auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin das Farbfernsehzeitalter in der damaligen BRD: 50 Jahre PAL-Farbfernsehen – eine Grabrede zum Geburtstag. Im Jahr 2017 eine Grabrede zum PAL-Farbfernsehen? Da ist man wohl schon etwas zu spät, das war 2012.

Seit dem schauen wir Farbfernsehen in DVB. Wahlweise S, T oder C. Aber doch kein PAL mehr. Die Frage die wir uns 2017 stellen ist eher: wann schauen wir nur noch über IP?

Related Articles

Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Film: Ocean’s Eleven bekommt Reboot

Als Regisseur hat er sich vorgenommen, dem Stil von Steven Soderberghs Ocean’s-Trilogie treu zu bleiben: „Ocean’s Eight“ ist das neue „Ocean’s...

Posted on by Frank Stohl