Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50 Jahre Farbfernsehen


Frank Stohl
@frankstohl
50 Jahre Farbfernsehen

Am 25. August 1967 begann auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin das Farbfernsehzeitalter in der damaligen BRD: 50 Jahre PAL-Farbfernsehen – eine Grabrede zum Geburtstag. Im Jahr 2017 eine Grabrede zum PAL-Farbfernsehen? Da ist man wohl schon etwas zu spät, das war 2012.

Seit dem schauen wir Farbfernsehen in DVB. Wahlweise S, T oder C. Aber doch kein PAL mehr. Die Frage die wir uns 2017 stellen ist eher: wann schauen wir nur noch über IP?

Related Articles

Technikwelt

Snap hat noch zu viele Snapchat-Brillen

Snap startete im Herbst letzten Jahres die Kamera-Sonnenbrille Spectacles mit künstlicher Verknappung, so entstand um das Gadget ein regelrechter Hype: Spectacles – Snap...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Warum Sonnensysteme flach sind

Der Erklärbär Harald Lesch zeigt uns, warum das Sonnensystem flach sind. Also die Milchstraße und nicht die Erde, die ist rund.

Posted on by Frank Stohl