Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

115 Steckdosen gegen Reichweitenangst


Frank Stohl
@frankstohl
115 Steckdosen gegen Reichweitenangst

Im Rahmen des Projekts Central European Green Corridors (CEGC) sind 115 Schnellladesäulen für Elektroautos in Deutschland, Österreich und Slowenien, der Slowakei und Kroatien gebaut worden: 115 Schnellladestationen gegen Reichweitenangst gebaut. Wow.

Aber nehmen wir mal nur den bestand von Personenkraftwagen in Deutschland im Jahr 2017: rund 45,8 Millionen. Wenn die alle elektrisch werden, brauchen wir weit mehr als 115 neue Steckdosen. Wir brauchen viel mehr Steckdosen, wir brauchen einen Planeten voll mit Steckdosen.

Related Articles

Weltgeschehen

S21: in den blauen Rohre ist Rostwasser?

Der Stopp der intensiven Überwachung des Grundwassers und eine Probe mit stark erhöhten Werten sorgen für Diskussionen zwischen dem städtischen Amt für Umweltschutz und der...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Frachtraumschiff verfehlt ISS?

Ein russisches Frachtraumschiff mit Versorgungsgütern ist kurz nach dem Start vom Kurs abgekommen: Progress-Raumfrachter ist auf falschem Kurs. Wir kennen das ja vom Pizzadienst...

Posted on by Frank Stohl