Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

115 Steckdosen gegen Reichweitenangst


Frank Stohl
@frankstohl
115 Steckdosen gegen Reichweitenangst

Im Rahmen des Projekts Central European Green Corridors (CEGC) sind 115 Schnellladesäulen für Elektroautos in Deutschland, Österreich und Slowenien, der Slowakei und Kroatien gebaut worden: 115 Schnellladestationen gegen Reichweitenangst gebaut. Wow.

Aber nehmen wir mal nur den bestand von Personenkraftwagen in Deutschland im Jahr 2017: rund 45,8 Millionen. Wenn die alle elektrisch werden, brauchen wir weit mehr als 115 neue Steckdosen. Wir brauchen viel mehr Steckdosen, wir brauchen einen Planeten voll mit Steckdosen.

Related Articles

Medienwelt

Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich aufteilt

Zuwanderer aus Österreich kassieren mehr als Deutsche: So viel Hartz IV kassieren Ausländer wirklich. Aber auch sonst, der größte Batzen geht an zu faule Deutsche – was ist...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Microsoft stellt Edge-Browser ein

Der Standard-Browser für Windows 10 soll durch eine Lösung auf Chromium-Basis ersetzt werden: Microsoft baut eigenen Chrome-Browser für Windows 10. der Nachfolger des Internet...

Posted on by Frank Stohl