Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

115 Steckdosen gegen Reichweitenangst

115 Steckdosen gegen Reichweitenangst

Im Rahmen des Projekts Central European Green Corridors (CEGC) sind 115 Schnellladesäulen für Elektroautos in Deutschland, Österreich und Slowenien, der Slowakei und Kroatien gebaut worden: 115 Schnellladestationen gegen Reichweitenangst gebaut. Wow.

Aber nehmen wir mal nur den bestand von Personenkraftwagen in Deutschland im Jahr 2017: rund 45,8 Millionen. Wenn die alle elektrisch werden, brauchen wir weit mehr als 115 neue Steckdosen. Wir brauchen viel mehr Steckdosen, wir brauchen einen Planeten voll mit Steckdosen.

Related Articles

Technikwelt

IFA: Dyson stellt Staubsaug-Roboter mit 360 Grad Kamera vor

Im Gegensatz zu anderen Staubsaug-Robotern soll die integrierte 360 Grad Kamera eine gezielte Navigation im Raum ermöglichen: Dyson Staubsaug-Roboter mit App-Steuerung...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kampf den Krankenhauskeime

Dazu sollen die Meldepflichten für Kliniken bei Auftreten besonders gefährlicher Keime nach einem Zehn-Punkte-Plan verschärft werden: Gröhe forciert Kampf gegen gefährliche...

Posted on by Frank Stohl