Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Siemens und die Gasturbinen auf der Krim


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Siemens und die Gasturbinen auf der Krim

Siemens hat im Rechtsstreit um die Lieferung von Kraftwerksturbinen auf die Krim zunächst einen Rückschlag erlitten: Siemens unterliegt vor Moskauer Gericht. Wie, Siemens will die Turbinen nun zurück?

Der Konzern hatte eine russische Staatsfirma verklagt. Die Gasturbinen seien – anders als in den Lieferverträgen vereinbart und trotz der EU-Sanktionen – auf die von Russland annektierte Halbinsel Krim gebracht worden.

Ach, und dies interessierte die Russen nicht?

Aber eigentlich doch kein Problem: Russen bekommen Siemens-Gasturbine nicht in Gang?.

Related Articles

Apple Campus 2 – Status Februar 2016
Apfelwelt

Apple Campus 2 – Status Februar 2016

Beim Apple Campus 2 geht es in Sachen Baufortschritt deutlich voran: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl
Anonymous droht PEGIDA
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl