Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leere Erstaufnahmeeinrichtungen kosten uns MIllionen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leere Erstaufnahmeeinrichtungen kosten uns...

In zwölf Bundesländern stehen Erstaufnahmeeinrichtungen leer: Was Deutschland für leerstehende Flüchtlingsheime zahlt. Wir zahlen also Millionen Euro um mögliche Unterkünfte bereit zu stellen, während wir die Menschen, die darin wohnen könnten, im Mittelmeer ertrinken lassen.

Da wir ja gerne christliche Werte pflegen: wie lässt sich dies mit unseren Werten vereinen? Nun, in dem man weg schaut. Christliche Werte zu leben kann so einfach sein. Das müssen wir unbedingt verteidigen. Levitikus 19 (Vers 33, 34) hin oder her. Aber was sagt schon die Bibel, der Zweck heiligt die Mittel.

Frage am Rande: hat es je schon ein Christ in den Himmel geschafft? Dort wird gähnende Leere sein und in der Ecke hockt ein betrübter Gott mit Depressionen – deswegen hören wir von ihm auch nichts mehr.

Related Articles

WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl
Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer
Politikwelt

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer

Massenweise treten Kirchenmitglieder derzeit aus, nach F.A.Z.-Informationen sind die Zahlen im Vergleich zur Vorjahr teilweise um mehr als 50 Prozent gestiegen: Zahl der...

Posted on by Frank Stohl