Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leere Erstaufnahmeeinrichtungen kosten uns MIllionen


Frank Stohl
@frankstohl
Leere Erstaufnahmeeinrichtungen kosten uns...

In zwölf Bundesländern stehen Erstaufnahmeeinrichtungen leer: Was Deutschland für leerstehende Flüchtlingsheime zahlt. Wir zahlen also Millionen Euro um mögliche Unterkünfte bereit zu stellen, während wir die Menschen, die darin wohnen könnten, im Mittelmeer ertrinken lassen.

Da wir ja gerne christliche Werte pflegen: wie lässt sich dies mit unseren Werten vereinen? Nun, in dem man weg schaut. Christliche Werte zu leben kann so einfach sein. Das müssen wir unbedingt verteidigen. Levitikus 19 (Vers 33, 34) hin oder her. Aber was sagt schon die Bibel, der Zweck heiligt die Mittel.

Frage am Rande: hat es je schon ein Christ in den Himmel geschafft? Dort wird gähnende Leere sein und in der Ecke hockt ein betrübter Gott mit Depressionen – deswegen hören wir von ihm auch nichts mehr.

Related Articles

Fernsehwelt

Die TV-Flops 2018

Die US-Serien bleiben weiterhin ein Problemfall fürs deutsche Fernsehen, doch auch bei Eigenproduktionen gab es etliche Fehlschläge, sowohl im fiktionalen, wie auch im Show- und...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl