Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Snapchat bzw. Snap geht es nicht gut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Snapchat bzw. Snap geht es nicht gut

Auf die Euphorie des Börsengangs folgt die große Ernüchterung: Snapchat-Firma stürzt nach schwachen Quartalszahlen an der Börse ab. Instagram hat die Stories erfolgreich geklaut und mit Brillen wird man wohl nicht reich.

In den drei Monaten bis Ende Juni nahm der Verlust verglichen mit dem Vorjahreswert von 116 Millionen auf 443 Millionen Dollar (376 Mio Euro) zu, wie Snap am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz stieg zwar um über 150 Prozent auf 182 Millionen Dollar, blieb damit aber unter den Prognosen der Analysten. Die Aktie stürzte nachbörslich zeitweise um 14 Prozent ab.

Nun, war nett. Man könnte aus Snapchat ein Videoportal machen… daran dachte noch keiner.

Related Articles

Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl
Ebola in Berlin ausgebrochen?
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl