Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Alternative für GPS?

Der Anstoß für diese Geschichte kommt zwar von der zivilen Schiffahrt: Schiffahrt sucht nach Alternativen zu GPS. Die trauen dem GPS-Signal nicht mehr über den Weg.

Wie wäre es mit Galileo? Da ging es übrigens nebenher voran, bei Galileo fehlen nur noch 9 Satelliten und die sollen bis 2018 oben sein. Allerdings funktionieren GPS-Jammer auch bei Galileo.

Von China gibt es noch Beidou und die Russen haben GLONASS. Aber sonst wird es eng.

Related Articles

Technikwelt

Computer beschreibt Bilder

Die Informationstechnologie schreitet immer mehr voran und neuronale Netze werden wohl bald automatisch unsere Urlaubsfotos untertiteln: Deep Visual-Semantic Alignments for...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Stadt und die Macht

Gerade sind 6-teilige-Fernsehsehrien irgendwie in Mode. Heute startet im Ersten: „Die Stadt und die Macht“. Gewagtes Thema mit einigen Klischees: „Die Stadt und...

Posted on by Frank Stohl