Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alternative für GPS?

Alternative für GPS?

Der Anstoß für diese Geschichte kommt zwar von der zivilen Schiffahrt: Schiffahrt sucht nach Alternativen zu GPS. Die trauen dem GPS-Signal nicht mehr über den Weg.

Wie wäre es mit Galileo? Da ging es übrigens nebenher voran, bei Galileo fehlen nur noch 9 Satelliten und die sollen bis 2018 oben sein. Allerdings funktionieren GPS-Jammer auch bei Galileo.

Von China gibt es noch Beidou und die Russen haben GLONASS. Aber sonst wird es eng.

Related Articles

Apfelwelt

Browser Vivaldi Version 1.5

Der von ehemaligen Opera-Entwicklern ins Leben gerufene Web-Browser Vivaldi liegt seit einigen Tagen in Version 1.5 vor: Vivaldi-Browser 1.5 mit Chromecast-Unterstützung, Notizen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl