Im Duden ist nun alles anders

Für die neue Auflage wurde der Wortschatz des Duden um 5000 Begriffe erweitert: 5000 neue Wörter – „Fake News“ und „Selfie“ im Duden. Ja da müssen die Sprach-Nazis nun in die Abendschule.

Aber wie geht das? Ein gefühlt von Gott gegebene Rechtschreibung ändert sich. Na ganz einfach: wir sind die Sprache – nicht irgendwelche Lehrer, Bildungsbeauftragte oder Politiker. So wie die Menschen täglich reden, so wird Sprache. Aus diesem Grund ist Deutsch seit dem Mittelalter etwas anders.

Witzig finde ich dann Sprach-Nazis die sich über längst geänderte Dinge noch aufregen können.

Auch großes Eszett nun enthalten

Okay, aber wozu? Welches Wort beginnt mit einem „ß“?

1 Kommentar

  1. AUCH GROß GESCHRIEBENE „ß“ werden ab sofort möglich sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 stohl.de

Theme von Anders Norén↑ ↑