Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trojaner in Android-Firmware


Frank Stohl
@frankstohl
Trojaner in Android-Firmware

Virenanalysten von Doctor Web haben einen Schädling entdeckt, der bereits in die Firmware von Android-Geräten eingebettet ist: Jetzt wird es zuviel: Android-Trojaner in Firmware eingebettet. Okay, nicht bei allen Geräten, aber könnte man da nicht ein wenig aufpassen?

Anderseits könnte Android.Triada.231 auf eine NSA-Backdoor sein, oder?

Show Comments (1)

Comments

  • Jörg

    Puuh, es scheinen nur billig-chinakracher betroffen zu sein, und dieser Trojaner nachträglich von irgendjemanden implementiert worden zu sein, ähnlich zu der Cisco-Geschichte vor zwei,drei Jahren bei der manipulierte Firmware von einem Nachrichtendienst vor Auslieferung an den Nutzer aufgespielt wurde.
    Danke dennoch für den Hinweis!

    • Article Author

Related Articles

Politikwelt

BND-Bau: es war Absicht!

Es gibt Neuigkeiten von den Experten, die den BND-Wasserhahn-Vorfall untersuchen: BND-Neubau wurde vorsätzlich geflutet. Oha, es ging also nicht um die Wasserhähne an sich. Wie...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Serviceroboter in US-Hotels

Relay heißt der Roboterbutler, der inzwischen in einigen US-Hotels den Gästen Getränke, Snacks und Kleinigkeiten ans Zimmer liefert: US-Hotels setzen Roboter als Zimmerservice...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: