Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trojaner in Android-Firmware

Trojaner in Android-Firmware

Virenanalysten von Doctor Web haben einen Schädling entdeckt, der bereits in die Firmware von Android-Geräten eingebettet ist: Jetzt wird es zuviel: Android-Trojaner in Firmware eingebettet. Okay, nicht bei allen Geräten, aber könnte man da nicht ein wenig aufpassen?

Anderseits könnte Android.Triada.231 auf eine NSA-Backdoor sein, oder?

Show Comments (1)

Comments

  • Jörg

    Puuh, es scheinen nur billig-chinakracher betroffen zu sein, und dieser Trojaner nachträglich von irgendjemanden implementiert worden zu sein, ähnlich zu der Cisco-Geschichte vor zwei,drei Jahren bei der manipulierte Firmware von einem Nachrichtendienst vor Auslieferung an den Nutzer aufgespielt wurde.
    Danke dennoch für den Hinweis!

    • Article Author

Related Articles

Technikwelt

VPN-Tunnel und das IPV4 vs. IPv6-Dilemma

Mangelnde IPv6-Umsetzung und Anfälligkeit für DNS-Angriffe führen zu unsicheren VPN-Verbindungen, besonders dort, wo sie für Sicherheit sorgen sollen – in offenen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Google will weltweites Mobilfunknetz anbieten

Google will zusammen mit dem Mobilfunkbetreiber 3 (Three) weltweit mobiles Internet und Telefonie zum gleichen Preis anbieten: Google will weltweit Mobilfunk anbieten. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl