Trojaner in Android-Firmware

Virenanalysten von Doctor Web haben einen Schädling entdeckt, der bereits in die Firmware von Android-Geräten eingebettet ist: Jetzt wird es zuviel: Android-Trojaner in Firmware eingebettet. Okay, nicht bei allen Geräten, aber könnte man da nicht ein wenig aufpassen?

Anderseits könnte Android.Triada.231 auf eine NSA-Backdoor sein, oder?

1 Kommentar

  1. Puuh, es scheinen nur billig-chinakracher betroffen zu sein, und dieser Trojaner nachträglich von irgendjemanden implementiert worden zu sein, ähnlich zu der Cisco-Geschichte vor zwei,drei Jahren bei der manipulierte Firmware von einem Nachrichtendienst vor Auslieferung an den Nutzer aufgespielt wurde.
    Danke dennoch für den Hinweis!

Kommentare sind geschlossen.

© 2017 stohl.de

Theme von Anders Norén↑ ↑