Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trojaner in Android-Firmware


Frank Stohl
@frankstohl
Trojaner in Android-Firmware

Virenanalysten von Doctor Web haben einen Schädling entdeckt, der bereits in die Firmware von Android-Geräten eingebettet ist: Jetzt wird es zuviel: Android-Trojaner in Firmware eingebettet. Okay, nicht bei allen Geräten, aber könnte man da nicht ein wenig aufpassen?

Anderseits könnte Android.Triada.231 auf eine NSA-Backdoor sein, oder?

Show Comments (1)

Comments

  • Jörg

    Puuh, es scheinen nur billig-chinakracher betroffen zu sein, und dieser Trojaner nachträglich von irgendjemanden implementiert worden zu sein, ähnlich zu der Cisco-Geschichte vor zwei,drei Jahren bei der manipulierte Firmware von einem Nachrichtendienst vor Auslieferung an den Nutzer aufgespielt wurde.
    Danke dennoch für den Hinweis!

    • Article Author

Related Articles

Technikwelt

Das Web von heute in Arcade-Automaten der 1980er

Hätten die Heimcomputer gegen die Spielekonsole verloren, hätten wir wohl heute folgende Automaten: Pointless Aracde Cabinets.

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl