Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Politiker, zwischen Kumpels und viel Geld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Politiker, zwischen Kumpels und viel Geld

Ganze 9500 Euro erhalten Bundestagsabgeordnete seit dem 1. Juli 2017 monatlich als Diät, doch jeder vierte Parlamentarier verdient nebenbei dazu – in der Summe mindestens 26,5 Millionen Euro: Abgeordnete verdienen Millionen dazu. Ach, und genau wollen die es uns nicht sagen.

Die meisten Nebeneinkünfte weist CSU-Mann Philipp Graf von und zu Lerchenfeld auf. Er ist nach eigenen Angaben Landwirt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Seine Nebeneinkünfte betragen laut abgeordnetenwatch.de mindestens 2,2 Millionen Euro, maximal möglich sind 3,2 Millionen Euro.

Die Frage ist dabei, für wen der CSU-Mann Politik macht?

Wie sagte noch letzte Woche Verkehrsminister Dobrindt? „Für Kumpanei stehe ich nicht zur Verfügung“. Jep, da hat er Recht, die CSU lässt sich dafür bezahlen.

Es könnte aber auch sein, dass die Drohnung mit Standort und Arbeitsplätze die Politiker so zaghaft handeln lässt?

Was ist heute nicht Systemrelevant? Im Herbst kommen übrigens wieder die Banken, die haben ihre faule Kredite wieder gefunden.

Related Articles

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
Filmwelt

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja schon herrlich. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Affen haben keine Bildrechte
Politikwelt

Affen haben keine Bildrechte

Der jahrelange Streit um die Urheberrechte an einem Affen-Selfie ist beigelegt: Tierschützer geben im Streit um Affen-Selfie auf. Nicht jeder Affe hat bei einem Foto die...

Posted on by Frank Stohl