Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nintendo Online-Service in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nintendo Online-Service in der Kritik

Mit „Splatoon 2“ startet Nintendo endlich den Online-Service und den Sprach-Chat für die Nintendo Switch: Kritik an Nintendos Switch-Sprachchat – kompliziert und schlecht umgesetzt. Also neben Voice Chat kann man noch Statistiken anschauen und virtuelle Kleidung tauschen.

Aber eigentlich sollte die App beim spielen nebenher laufen – nur das hat so seine Tücken:

Nintendo selbst hatte in den offiziellen FAQs zur App zwar bereits darauf hingewiesen. Jedoch nicht darauf, dass auch der Bildschirm des Smartphones während der Nutzung der App permanent eingeschaltet sein muss.

Also irgendwie bekommt Nintendo nur Software auf seinen Devices hin. Okay, da tat sich auch schon lange nichts mehr, aber alle 30 Jahre kann man ja auch keine neue Idee haben.

Aber abgesehen davon: wenn man „Splatoon 2“ spielt und sich dabei nebenher unterhalten will, braucht man ein zusätzliches Smartphone?

Related Articles

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge
Musikwelt

Dein Lieblingslied in einer ewigen Länge

Vor ein paar Jahren fand ich die „The Infinite Jukebox“, die aus einem Lied eine endlose Version macht. Dann war die Jukebox offline und kam nun als The Eternal...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die Privatsphäre
Apfelwelt

Apple und die Privatsphäre

Die Staaten sind böse, die Konzerne sind böse und irgendwie ist alles das Selbe – so wird gerne gegen Apple argumentiert, weil es bestimmt so böse ist wie Google, Facebook...

Posted on by Frank Stohl