Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI eine Gefahr ohne Regeln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI eine Gefahr ohne Regeln?

KI sei eine fundamentale Gefahr für unsere Zivilisation, Gesetze seien nötig: „Das größte Risiko für unsere Zivilisation“: Elon Musk warnt erneut vor KI. Hmmm, es ist noch ein weiter Weg, aber grundsätzlich hat er Recht.

Denn die Menschheit hat sich ja entschlossen, der KI entgegenzuwirken und dümmer zu werden. Vielleicht müssen die Maschinen gar nicht mehr viel intelligenter werden, sondern nur einfach noch 20 Jahre warten.

An dieser Stelle lohnt es sich auf die Satire „Idiocrazy“ hinzuweisen.

Related Articles

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl
NASA hat 1284 Planeten entdeckt
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl