Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ethereum-Mining sorgt für teure Grafikkarten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ethereum-Mining sorgt für teure Grafikkarten

Weil das Schürfen der Kryptowährung Ethereum sich teilweise noch rechnet, sind Grafikkarten momentan nur zu hohen Preisen verfügbar: Grafikkarten derzeit deutlich teurer. Immer noch?

Modelle wie AMDs Radeon RX 580 kosten bei Verfügbarkeit teils fast 500 Euro, beim Marktstart waren es noch knapp unter 300 Euro. Auch die Radeon RX 570, einst für 230 Euro erhältlich, wechselt mittlerweile für locker 400 Euro den Besitzer.

Ja das ist blöd, aber evtl. auch schon vorbei: Ethereum-Kurs bricht um 50 Prozent ein.

Related Articles

Windows-Update zukünftig via P2P
Technikwelt

Windows-Update zukünftig via P2P

Mit Windows 10 werden Updates sowie Apps nicht mehr nur von Microsoft-Servern bezogen: Microsoft verteilt Updates über Peer-to-Peer-Technik. Oh, weh, das geht schief. Die haben...

Posted on by Frank Stohl
Android-Nutzer machen Traffic
Apfelwelt

Android-Nutzer machen Traffic

Android verursacht mehr Web-Traffic als alle anderen Mobilbetriebssysteme zusammen: Internet-Traffic – Android baut Dominanz aus. Ah ja, surfen macht wohl Spaß. Gleichzeitig...

Posted on by Frank Stohl