Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Xi cc++

Am Genfer Teilchenbeschleuniger wurde ein Xi cc++ entdeckt: Cern entdeckt ein neues Teilchen. Und jetzt?

Für gerade einmal 0,0000000000005 Sekunden muss das neue Teilchen dagewesen sein, berichten die Forscher. Es gehört zur Familie der Baryonen und besteht aus drei sogenannten Quarks – und wurde jetzt im Magazin Physical Review Letters vorgestellt.

Scheint ein ziemliches stressiges Teilchen zu sein.

Related Articles

Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott
Technikwelt

Neue Server-ARM-CPU aus China ist flott

Im Server-Benchmark Specrate2017 schneidet Alibabas Yitian 710 besser ab als sämtliche 1-Sockel-Plattformen mit ARM- oder x86-Chip: Chinesische 128-Kern-CPU schlägt alle anderen....

Posted on by Frank Stohl
Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt
Technikwelt

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt

Vodafone zeigt auf der Cebit einen 5G-Showcase mit 10,2 GBit/s. Realisiert wurde der Aufbau mit mmWave über 60 GHz: Vodafone zeigt „schnellstes Mobilfunknetz der...

Posted on by Frank Stohl