Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Junge Männer sind Videospiele lieber als Überstunden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Junge Männer sind Videospiele lieber als...

Junge Männer verbringen immer mehr Zeit mit Videospielen und leisten dafür weniger Stunden bei der Arbeit: Konkurrieren Arbeitgeber mit Videospielen? Also es sind die Überstunden gemeint, nicht Videospiele während der Arbeitszeit.

Seit 2007 sinkt die Arbeitszeit um 12 Prozent oder 203 Stunden pro Jahr.

Noch drastischer sei allerdings, dass ganze 15 Prozent der jungen Männer 2016 gar nicht gearbeitet hätten, eine deutliche Zunahme, denn 2008 galt dies nur für 8 Prozent.

Na ob die sich freuen die ganze Zeit Videospiele zocken können?

Man darf bei der Studie auch nicht vergessen, dass sich Überstunden nicht mehr lohnen. Bevor der Arbeitnehmer seine Arbeitskraft an den Arbeitgeber verramscht, scheinen viele junge Männer dann doch lieber Zelda zu retten. Ja warum auch nicht.

Gleichzeitig habe es hier keine Auswirkungen auf ältere Männer und nur geringe auf Frauen gegeben.

Bei Frauen ist es halt dann Social Media in WhatsApp-Form.

Related Articles

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran
Apfelwelt

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll...

Posted on by Frank Stohl
Bitcoin-Wallet für alle
Weltgeschehen

Bitcoin-Wallet für alle

Bitcoin-Wallet erstellen 2022: So richtet man eine Bitcoin-Wallet ein. Ab 2023 wird es einfacher: Volksbanken arbeiten an Bitcoinhandel für Privatkunden. Wobei, wenn die so lange...

Posted on by Frank Stohl