Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sicherheitsbehörden wissen von Anschlägen, dulden sie aber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sicherheitsbehörden wissen von Anschlägen,...

Bei einem Anschlag vor der deutschen Botschaft im afghanischen Kabul sterben im Mai mindestens 150 Menschen: Angriff vor deutscher Botschaft – Geheimdienste hatten Anschlagshinweise. Ach, ja?

Einem Bericht zufolge waren die deutschen Sicherheitsbehörden darüber informiert und gaben eine konkrete Warnung heraus.

Ja und? Die Sicherheitsbehörden waren ja sicher, von denen ist keiner gestorben. Also alles Gut.

Wer glaubt, dass wir unsere Freiheit für mehr Sicherheit wegen Terror aufgeben, wir dadurch besser geschützt sind? Ja wann denn? Wann setzt der Effekt ein? An Weihnachten letztes Jahr in Berlin noch nicht, in Kabul auch nicht.

Am besten sind die verhinderten Anschläge: es gibt keine längere Festnahmen oder Verurteilungen, aber verhindert. Die stattgefundenen Anschläge könnten auch verhindert werden, werden aber ständig durch Dilettantismus eben nicht verhindert. Aber bei den verhinderten Anschlägen ohne Folgen, da arbeiten die Sicherheitsbehörden voll professionell.

Related Articles

Apple und die ortsabhängige Sicherheit
Apfelwelt

Apple und die ortsabhängige Sicherheit

Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

Posted on by Frank Stohl
HbbTV kommt auf 4k
Fernsehwelt

HbbTV kommt auf 4k

Die HbbTV Association hat die Spezifikationen für den neuen HbbTV 2.0-Standard bekannt gegeben: HbbTV 2.0 kommt mit Ultra HD/4k-Unterstützung. Ja wunderbar. geht Videotext unter...

Posted on by Frank Stohl